Das grundlegende Ziel war die Entwicklung einer international verfügbaren App für das Management. Mit dieser sollten Deckungsbeiträge für in einer Datenbank hinterlegte Zubehörteile und Verbrauchsmaterialien jederzeit abrufbar sein.

Das Unternehmen Dräger

Dräger wurde als Familienbetrieb 1889 in Lübeck gegründet. Noch heute befindet sich der Hauptsitz eines der führenden internationalen Unternehmen aus Medizin- und Sicherheitstechnik in der Hansestadt.

ref-profitcheck

Welche Lösung ISEO für Dräger entwickelt

In über hundert Jahren hat sich Dräger zu einem bedeutenden internationalen Unternehmen entwickelt, das entsprechende Anforderungen an das Controlling stellt. Um dieses zu unterstützen, entstand die Anforderung, Deckungsbeiträge schnell und zuverlässig ermitteln zu können, die Arbeitsprozesse signifikant zu verkürzen und die Marktdurchdringung somit zu optimieren.

Unter Berücksichtigung der aktuellen Datengrundlage planen wir mit SharePoint zu arbeiten, das eine zentrale Pflege von Daten ermöglicht. Es handelt sich um ein geteiltes Projekt, dessen Funktionalitäten in beiden, systemunabhängigen Teilprojekten genutzt werden können. Da die Anwendbarkeit der App unter iOS und Android gegeben sein sollte, haben wir uns für die Arbeit mit Xamarin als funktionale Basis entschieden, um nachhaltige wie clevere Anpassungen vornehmen zu können.

Dank der der einfachen Bedienung und hoher Effizienz spart die Profit-Checker-App interne Ressourcen und zeichnet sich durch eine schnellere und unabhängigere Preisfindung aus.

SHARE ONShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+